Verstehen, statt verurteilen


  • Die Idee

    In 2018 werde ich jeden Monat ein anderes Lebensmodell für mich ausprobieren. Die 12 Experimente beinhalten verschiedene Religionen, soziale Schichten, Ernährungsformen, Bildung und alternative Lebensweisen.

  • Das Ziel

    Bewusst oder unbewusst assoziieren wir verschiedene Lebensweisen mit Vorurteilen. Mein eigenes Schubladendenken möchte ich abbauen und gleichzeitig andere Menschen dazu inspirieren, “das Fremde” differenzierter zu sehen.

  • Die Regeln

    Ich werde jeweils die Experimente als nächstes durchführen, die die meisten Stimmen bekommen haben. Über Facebook und E-Mail werde ich ausführlich berichten, wie es mir dabei ergeht.

  • Deine Mithilfe

    Ich brauche deine Hilfe. Mit deiner Stimme entscheidest du, welche Experimente durchgeführt werden, kannst eigene Ideen einreichen und selbst bei einem Lifestyle X dabei sein.

Die Lifestyle X Experimente


Achtung, das ist keine Übung! 2018 werde ich jeweils am 1. jeden Monats ein neues 30-tägiges Experiment beginnen und zu 120% in einen Lifestyle eintauchen. Du entscheidest mit deiner Stimme, welches Experiment ich als nächstes durchführen werde. Hier siehst du das aktuelle Ranking geordnet nach Anzahl der Stimmen.

Deine Stimme kannst du vergeben, indem du bei den folgenden Lifestyle X deinen "Daumen" vergibst (du kannst einmal täglich je Experiment eine Stimme vergeben und es kann ein paar Minuten dauern, bis sich deine Stimme im Ranking widerspiegelt). Vielen Dank für deine Teilnahme!