Gewohnheiten hinterfragen


  • Die Idee

    In 2018 habe ich jeden Monat ein anderes Lebensmodell für mich ausprobiert. Die 12 Selbstversuche reichten von Ernährungsformen bis hin zu alternativen Lebensweisen, von denen wir alle etwas lernen können.

  • Das Ziel

    Bewusst oder unbewusst assoziieren wir verschiedene Lebensweisen mit Vorurteilen. Mein eigenes Schubladendenken wollte ich abbauen und dabei gleichzeitig meine festgefahrenen Gewohnheiten hinterfragen.

  • Die Regeln

    Ich habe jeweils die Experimente als nächstes durchgeführt, für die meine Leser abgestimmt haben. In einem Monatsbericht habe ich ausführlich berichtet, wie es mir dabei erging.

  • Dein Beitrag

    Viele von euch haben abgestimmt, mich motiviert und mit Hinweisen zu einzelnen Experimenten unterstützt. Mit Erfahrungsberichten habe ich versucht, das in Form von Inspiration zurückzugeben.

Januar 2018

Der Anonyme

Februar 2018

Der Frutarier

März 2018

Der Philanthrop

April 2018

Der Muskelmann

Juni 2018

Der Naturist

August 2018

Der Einsiedler

September 2018

Der Schlaflose

Oktober 2018

Der Pilgerer

November 2018

Der Sinnsuchende

Dezember 2018

Der Selbstoptimierer