Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Wie sieht es aus, wenn ich Einkünfte aus einem deutschen Gewerbebetrieb erziele und weder Wohnsitz noch Betriebsstätte in Deutschland unterhalte? Wo wird das Einkommen dann versteuert?

Wenn das Gewerbe in Deutschland angemeldet ist, dann ist dort auch der Ort der Betriebsstätte, womit du die daraus ergangenen Einkünfte auch in Deutschland versteuern musst. Meldest du das Gewerbe bspw. in Italien an und verkaufst ohne Lager, Büro usw. in Deutschland, dann müsstest du in Italien versteuern. In welchem Land sich deine Kunden befinden, spielt für die Einkommenssteuerpflicht keine Rolle.

Total 2 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei