Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Wie beantragt man eigentlich einen neuen Reisepass als digitaler Nomade ohne Wohnsitz?

Das ist stark abhängig von dem Land, in dem du dich befindest. In einigen Ländern kann dir die deutsche Auslandsvertretung auch einen Reisepass ausstellen, wenn du dort nicht ständig wohnst. Wenn es ganz dringend ist, dann kannst du deinen Pass auch “verlieren”.

Auch in Deutschland kannst du nach der Abmeldung weiterhin den Reisepass beantragen, wenn du dafür treffende Gründe hast. Am besten tust du das bei dem Meldebüro, bei dem du zuletzt gemeldet warst.

Deine Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

Wichtig: Ich schaffe es zeitlich nicht mehr, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Bei dringenden Fragen buche gerne eine Mini-Beratung oder versuche es über die Suche (Strg+F oder Lupe rechts oben).

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei