Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Wenn ich vor habe, das ganze Jahr auf Reisen zu sein und dazwischen immer mal wieder für ein paar Wochen in Deutschland bin, wie kann ich mich in Deutschland versichern?

Dafür gibt es 2 Optionen: entweder eine Reiseversicherung bzw. Auslandskrankenversicherung suchen, die längere Heimatbesuche abdeckt. Einige Versicherer decken bis zu 6 Wochen Heimaturlaub ab. Oder tatsächlich die Reiseversicherung beenden und die deutsche Krankenversicherung bei längeren Heimatbesuchen wieder aufnehmen. Erstere Option ist natürlich günstiger und weniger aufwändig, was letztendlich ganz auf die Dauer der Heimatbesuche ankommt.

Wenn du deinen Lebensmittelpunkt schon länger als 2 Jahre im Ausland hast und mehr als 6 Wochen am Stück in Deutschland bleiben möchtest, gibt es die sogenannte Incoming-Versicherung. Dieser Schutz wird als Incoming-Versicherung (oder auch Besucherversicherung) bezeichnet. Sie gelten in der Regel für eine einmalige Reise nach Deutschland, die nicht länger als ein Jahr dauert.

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei