Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Wenn ich mich in Deutschland abmelde, bleibt mein Fahrzeug in Deutschland weiterhin angemeldet?

Ja, das KFZ wird nicht automatisch abgemeldet. Aber du musst dieses spätestens nach 6 Monaten abmelden. Für ein bereits angemeldetes Fahrzeug kannst du aber auch eine Vertrauensperson mit deutschem Wohnsitz bestimmen, die Post entgegennehmen kann. § 46 Abs. 2 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung – FZV: “Besteht im Inland kein Wohnsitz, kein Sitz, keine Niederlassung oder keine Dienststelle, so ist die Behörde des Wohnorts oder des Aufenthaltsorts eines Empfangsberechtigten zuständig.” Der Halter des Fahrzeugs bleibst weiterhin du, so dass die Vertrauensperson keinerlei Verantwortung hat, außer die Post zu empfangen.

Deine Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

Wichtig: Ich schaffe es zeitlich nicht mehr, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Bei dringenden Fragen buche gerne eine Mini-Beratung oder versuche es über die Suche (Strg+F oder Lupe rechts oben).

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei