Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Wenn ich für lange Zeit ins Ausland gehe, kann ich trotzdem meine Krankenversicherung in Deutschland weiter behalten?

Ja, wenn du weiterhin volle Beiträge bezahlst, wird sich da kein Versicherer gegen wehren. Ansonsten hast du auch die Option, dir mit der Anwartschaft die Wiederaufnahme zu sichern.

Total 2 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 1 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Neueste Älteste Beliebteste
Benachrichtige mich bei
Kathrin

Hier unbedingt in den Vertrag gucken. Bei meiner Krankenkasse entfällt der Versicherungsschutz wenn ich länger als einen Monat im Ausland bin. D.h. man kann seine KK “behalten” und weiter zahlen – wenn man das möchte, ist im Schadensfall jedoch nicht versichert wenn man nicht alle 30 Tage 1x in Deutschland ist.