Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Wenn ich für lange Zeit ins Ausland gehe, kann ich trotzdem meine Krankenversicherung in Deutschland weiter behalten?

Ja, wenn du weiterhin volle Beiträge bezahlst, wird sich da kein Versicherer gegen wehren. Ansonsten hast du auch die Option, dir mit der Anwartschaft die Wiederaufnahme zu sichern.

Neue Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kathrin
4 Jahre alt

Hier unbedingt in den Vertrag gucken. Bei meiner Krankenkasse entfällt der Versicherungsschutz wenn ich länger als einen Monat im Ausland bin. D.h. man kann seine KK “behalten” und weiter zahlen – wenn man das möchte, ist im Schadensfall jedoch nicht versichert wenn man nicht alle 30 Tage 1x in Deutschland ist.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x