Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Wenn ich eine Seite in deutscher Sprache betreibe, die auch nur Services für deutschsprachige Menschen bietet, bin ich dann, unabhängig von meinem eigenen Wohnsitz, in Deutschland steuerpflichtig?

Nein, du bist dort steuerpflichtig, wo sich dein gewöhnlicher Aufenthalt und dein Gewerbe befinden. Wenn neides außerhalb von Deutschland ist, dann bist du inDeutschland auch nicht steuerpflichtig. Beispielsweise ist ja Apple auch nicht in Deutschland steuerpflichtig, nur weil sie ihre Website auf deutsch anbieten.

Wenn du dich mit einer Website an den deutschen Absatzmarkt richtest, dann musst du jedoch die Anforderungen an das Impressum beachten.

Deine Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

Wichtig: Ich schaffe es zeitlich nicht mehr, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Bei dringenden Fragen buche gerne eine Mini-Beratung oder versuche es über die Suche (Strg+F oder Lupe rechts oben).

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei