Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Welches Programm verwendest du für Newsletter und was sind die Gründe für deine Entscheidung?

Lange Zeit habe ich Mailchimp verwendet. Bis zu 2.000 Abonnenten ist Mailchimp kostenfrei. Es ist leicht verständlich und hat alle Funktionen, die ich für den Anfang benötigt habe. Und meine Affinität für Affen hat sicher unterbewusst auch eine Rolle gespielt 😉

Mitte 2017 bin ich zu ActiveCampaign gewechselt. Der Preisunterschied ist nicht groß, aber die Funktionalität taugt mir bei einer größer werdenden Liste sehr. Der Hauptunterschied ist, dass ActiveCampaign listen- und tag-basiert ist, d.h. ich muss nicht verschiedene Listen für jede Zielgruppe anlegen, sondern kann Abonnenten basierend auf ihrem Verhalten taggen und entsprechende E-Mail-Sequenzen verschicken. Außerdem sind die Möglichkeiten zur Analyse deutlich besser.

Deutsche Anbieter habe ich auch lange verglichen, war jedoch mit den angebotenen Funktionalitäten und Integration nicht zufrieden.

Neue Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x