Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Welche Kreditkarten kannst du für digitale Nomaden bzw. das ständige Reisen empfehlen?

Die folgenden 3 kostenlosen Kreditkarten habe ich in den letzten Jahren für die gebührenfreie Abhebung von Bargeld im Ausland selbst genutzt und kann diese mit bestem Gewissen empfehlen:

  • N26 (Mastercard): meine absolute Empfehlung – gebührenfrei, extrem benutzerfreundlich, viele innovative Features. N26 zeigt, wie privates Banking der Zukunft funktioniert.
  • DKB Cash-Konto (Visacard): aufgrund kürzlich vorgenommener Änderungen nur noch beschränkt empfehlenswert. Für mich eine gute Backup-Karte und die beste Lösung mit Wohnsitz im Ausland.
  • MLP Gold-Card (Mastercard): die Bank des Versicherungsunternehmens MLP, die sich auf Akademiker konzentriert. Die Kreditkarte ist weltweit gebührenfrei und hat mich in 10 Jahren nie im Stich gelassen.

Sonstige Kreditkarten, die mir immer wieder empfohlen werden, kommen von comdirect, Santander, Advanza und barclaycard.

Neue Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x