Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Muss ich nach der Abmeldung aus Deutschland sofort ausreisen?

Theoretisch solltest du sofort nach Abmeldung ausreisen, da du dann keine Wohnung mehr innehast. In der Praxis ist das natürlich oft nicht umsetzbar. Die Kulanz ist zwischen den Meldeämtern unterschiedlich hoch, wobei eine Karenzzeit von 2 Wochen als normal gilt. Als Heimatbesucher darfst du 2 Monate ohne Wiederanmeldung bleiben, wofür du aber theoretisch erstmal ausreisen müsstest.

Total 2 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 1 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Neueste Älteste Beliebteste
Benachrichtige mich bei
Melina

Wie ist es bei Kindern? Wenn ich NUR die Kinder aus D abmelde? (Wegen der Schulpflicht). Reicht es aus, wenn man ein paar Tage ins Ausland zu geht und dann können die Kinder wieder 3 Monate in D bei den Eltern bleiben ohne in die Schule zu müssen?