Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Muss ich mir nach der Gründung einer Limited in Hong Kong ein Gehalt auszahlen? Wenn ja, auf welches Konto kann ich das tun, um es nicht versteuern zu müssen?

Du musst dir grundsätzlich kein Gehalt auszahlen. Alle geschäftlichen Ausgaben wie Flüge, “Geschäftsessen” oder Unterkünfte kannst du direkt vom Firmenkonto bezahlen. Was du sonst noch für den privaten Bedarf brauchst, zahlst du dir als Entnahme oder Geschäftsführer-Gehalt auf ein Privatkonto aus. Das Konto kann in Deutschland oder im Ausland sein. Deine Einkommenssteuerpflicht ist davon abhängig, in welchem Land du steuerpflichtig bist (also deinen Lebensmittelpunkt hast) und nicht davon, wo sich das Bankkonto befindet.

Neue Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x