Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Muss ich mich bei der Kündigung meiner Krankenkasse an die zweimonatige Kündigungsfrist halten, wenn ich ins außereuropäische Ausland gehe?

Nein, die Kündigungsfrist entfällt, sobald du ins Ausland verziehst und anderweitige Absicherung hast. Nach dem Terretorialitätsprinzip endet sowohl deine Versicherungspflicht als auch die Wirksamkeit von § 175 SGB V. Deshalb musst du dich ab dem Tag deiner Ausreise aus Deutschland nicht mehr an die Kündigungsfristen halten.

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei