Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Muss ich in Deutschland Steuern zahlen, wenn ich die meiste Zeit des Jahres im Ausland lebe, aber weiterhin in Deutschland gemeldet bin?

Die Anmeldung in Deutschland ist ein Indiz für deinen gewöhnlichen Aufenthaltsort und damit deine Steuerpflicht in Deutschland, aber kein hinreichender Beweis. Wenn du durch Flugtickets, Visa, Rechnungen usw. nachweisen kannst, dass dein Lebensmittelpunkt im Ausland ist, dann musst du nur Einkünfte ausDeutschland versteuern, nicht aber dein Einkommen aus dem Ausland (beschränkte Steuerpflicht).

Total 2 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei