Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Muss ich als Texter oder Übersetzer überhaupt ein Gewerbe anmelden oder kann ich für deutsche Kunden einfach meine Steuernummer auf der Rechnung aufführen?

Zunächst müsstest du schauen, ob du nur Einnahmen aus freiberuflichen Tätigkeiten hast. Wenn dies der Fall ist, dann musst du die Aufnahme deiner Tätigkeiten beim Finanzamt anzeigen (keine Gewerbeanmeldung nötig). In der Steuererklärung gibst du diese Einnahmen dann als selbständige Einkünfte an.

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei