Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Meine (ehemalige) Versicherung besteht nach der Abmeldung darauf, dass ich ihnen für die Kündigung die Unterlagen meiner neuen Versicherung zuschicke. Ist das zulässig?

Sobald du in Deutschland nicht mehr gemeldet bist oder für mehrere Monate am Stück im Nicht-EU-Ausland lebst, bist du nicht mehr versicherungspflichtig. Du musst deiner Krankenkasse für den Austritt aber nachweisen können, dass du tatsächlich im Ausland bist. Dieser Nachweis ist am einfachsten zu erbringen mit der Abmeldebestätigung, die den meisten Krankenkassen ausreicht. Die Versicherung kann aber durchaus auch einen Nachweis über deinen Versicherungsschutz im Ausland fordern.

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei