Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Macht mir das deutsche Finanzamt Probleme wenn ich mich in Deutschland abmelde und mein Gewerbe in einem anderen Land angemeldet habe?

Nein, sobald du nicht mehr steuerpflichtig bist, meldet sich auch das Finanzamt nicht mehr bei dir, total egal wo deine Kunden herkommen.
 Sollte das Finanzamt feststellen, dass dein gewöhnlicher Aufenthalt aufgrund häufiger Heimatbesuche immer noch in Deutschland ist, musst du die Einkünfte aus dem ausländischen Gewerbe in Deutschland versteuern.

Deine Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

Wichtig: Ich schaffe es zeitlich nicht mehr, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Bei dringenden Fragen buche gerne eine Mini-Beratung oder versuche es über die Suche (Strg+F oder Lupe rechts oben).

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei