Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Kann man mir die Krankenkasse eine Anwartschaft verweigern, wenn ich ins EU-Ausland gehe?

Da die GKV mit der europäischen Versicherungskarte auch im EU-Ausland leistet, kommt es öfter vor, dass die Krankenkassen die Anwartschaft bei vorübergehendem Aufenthalt im EU-Ausland versagen. Bei der Argumentation hilft es, wenn du eine zusätzliche Reise- oder Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hast. Wenn du länger als 6 Wochen im EU-Ausland bist, dann muss die GKV auf Anwartschaft umstellen, da sie nur für max. 6 Wochen leistet, massive Deckungslücken aufweist (Leistungen nur in Verbindung mit Vertragsärzten) und zudem keinen Rücktransport zahlt.

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei