Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Interessiert es deutsche Behörden, ob ich z.B. in Spanien den dort geltenden steuerlichen Verpflichtungen nachkomme?

Jein. Wenn du in Deutschland steuerpflichtig bist, dann musst du natürlich angeben, welche Einkünfte du im Ausland verdient und welche Steuern bezahlt hast. Wenn du in Deutschland nicht mehr oder nur beschränkt steuerpflichtig bist, dann interessiert es das deutsche Finanzamt nicht.

Ein Problem kann es geben, wenn du in Zukunft wieder steuerpflichtig in Deutschland bist und nach langer Zeit wieder eine Steuererklärung einreichst. Dann kann es im Worst Case sein, dass das Finanzamt wissen will, wo du in den letzten Jahren Steuern bezahlt hast. Kannst du das nicht nachweisen, wird dein Einkommen der letzten Jahre geschätzt und pauschal versteuert, da du nirgendwo anders Steuern gezahlt hast.

Neue Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x