Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Ich würde gerne mit Handgepäck reisen. Allerdings liege ich über dem erlaubten Gewicht. Wird es am Flughafen von der jeweiligen Airline gewogen oder nicht?

Das kommt natürlich sehr auf die Fluglinie an. Wenn du dein Gepäck auf dem Rücken trägst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du zum wiegen aufgefordert wirst. Vorkommen kann es, wenn du mit einen Trolley in Handgepäckgröße reist.

Weiterhin minimieren kannst du das Risiko, indem du vorher online eincheckst. Mir selbst ist es noch nie passiert, dass mein ca. 10-12 kg schweres Handgepäck (Backpack) gewogen wurde, obwohl ich oft mit Billigairlines wie AirAsia fliege. Zur Not kannst du schwere Dinge wie Elektronik auch in eine kleine Laptoptasche packen oder direkt am Körper tragen.

Total 2 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Deine Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

Wichtig: Ich schaffe es zeitlich nicht mehr, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Bei dringenden Fragen buche gerne eine Mini-Beratung oder versuche es über die Suche (Strg+F oder Lupe rechts oben).

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei