Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Ich werde mein Aufenthaltsland alle 2-3 Monate wechseln und bräuchte zudem Versicherungsschutz für gelegentliche Heimatbesuche. Welche Anbieter könntest du empfehlen? Auf was sollte ich in meinem Fall speziell bei der Recherche achten?

Es sollte am besten ein internationaler Anbieter sein, da diese keinen deutschen Wohnsitz voraussetzen. Ich selbst bin seit 2013 bei IntegraGlobal und absolut zufrieden. Viele Anbieter sichern Heimatbesuche von bis zu 6 Wochen im Jahr ab. Ansonsten solltest du schauen, welche Eventualitäten du mit einschließen willst/musst (Zahnarzt, Optiker, Medikamente, …). Auch die Höhe des Selbstkostenanteils hat einen großen Einfluss auf die Versicherungsprämie.

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Deine Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

Wichtig: Ich schaffe es zeitlich nicht mehr, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Bei dringenden Fragen buche gerne eine Mini-Beratung oder versuche es über die Suche (Strg+F oder Lupe rechts oben).

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei