Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Ich verlagere meinen Lebensmittelpunkt ins Ausland, werde aber noch ca. 40% des Jahres in Deutschland sein und auch mein Gewerbe ist dort gemeldet. Kann ich die Reisekosten nach Deutschland nun von der Steuer absetzen?

Das kommt darauf an, wo das Finanzamt deinen Hauptwohnsitz sieht. Bleibt der nach Ansicht der Finanzbehörden in Deutschland, dann wird das Finanzamt die Reisekosten für den Heimflug nicht anerkennen. Wenn du nachweisen kannst, dass dein neuer Lebensmittelpunkt in einem anderen Land ist, dann wird es funktionieren.

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei