Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Ich muss noch Steuern nachzahlen und will das auch tun. Trotzdem will ich mich so schnell es geht aus Deutschland abmelden. Lassen mich die Behörden überhaupt weg, solange die Steuer noch nicht bezahlt wurde?

Ja, du darfst dich abmelden und du musst nicht auf das Finanzamt sowie die Steuernachzahlung warten. Du solltest das Finanzamt allerdings über eine Zustelladresse für den Steuerbescheid in Deutschland oder im Ausland informieren.

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 2 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Neueste Älteste Beliebteste
Benachrichtige mich bei
Sebastian

Lieber Sebastian! Herzlichen Dank für deine überaus wertvolle Arbeit.
Die Antwort auf diese Frage ist allerdings ein wenig widersprüchlich.

Die Frage lautet ja: “Ich habe noch Steuern nachzuzahlen…” und in deiner Antwort schreibst du: “du musst nicht auf die Nachzahlung warten”.
Der Sachverhalt stellt sich jedoch so dar, dass das Finanzamt ja auf meine Nachzahlung wartet.

Und was passiert, wenn ich eben keine Zustelladresse mehr habe, weil ich ja dauerhaft auf Reisen bin?