Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Ich möchte mich nach einem längeren Auslandsaufenthalt selbstständig melden. Ist die GKV verpflichtet mich als Selbstständigen wieder aufzunehmen?

Nein, da du (bis auf wenige Ausnahmen) nicht gesetzlich pflichtversichert bist. Wenn du dich nach der Rückkehr selbständig machst, hast du keinen Anspruch auf Wiederaufnahme in der GKV. Die Wiederaufnahme liegt im Ermessen der Krankenkasse.

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Deine Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

Wichtig: Ich schaffe es zeitlich nicht mehr, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Bei dringenden Fragen buche gerne eine Mini-Beratung oder versuche es über die Suche (Strg+F oder Lupe rechts oben).

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei