Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Ich möchte mich aus Deutschland komplett abmelden, auch mein Gewerbe. Wie stelle ich Unternehmen dann eine Rechnung, wenn ich keinen festen Wohnsitz habe?

Wenn du ordnungsgemäße Rechnungen ausstellen willst/musst, dann gibt es folgende Lösungen:

  1. Gewerbe bzw. Freiberuflichkeit in Deutschland belassen, womit du auch beschränkt steuerpflichtig bleibst.
  2. Unternehmen im Ausland anmelden und Gewinne dort versteuern.
  3. Ein Jobportal oder eine Agentur zwischenschalten, die sich um die Abrechnung kümmert.
Total 2 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei