Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Ich habe mich in Deutschland komplett abgemeldet und lebe im Ausland. Ich vertreibe digitale Produkte über eine Auslandsfirma an Kunden auf der ganzen Welt, hauptsächlich aber in Deutschland. Bin ich mit diesen “Einkünften aus Deutschland” dann in Deutschland steuerpflichtig?

Nein, die digitalen Produkte fallen nicht unter Einkünfte aus Deutschland. Der Leistungserbringer ist deine Firma im Ausland, also stammen die Einkünfte auch aus diesem Unternehmen. Wo deine Kunden sitzen, spielt also keine Runde (nur für die Umsatzsteuer).

Deine Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

Wichtig: Ich schaffe es zeitlich nicht mehr, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Bei dringenden Fragen buche gerne eine Mini-Beratung oder versuche es über die Suche (Strg+F oder Lupe rechts oben).

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei