Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Ich habe eine Website in einem EU-Ausland, wo ich ein rein digitales Produkt an ausländische Kunden verkaufe. Bezahlt wird auf ein PayPal Konto im Ausland. Meinen Wohnsitz und mein Kleinunternehmen habe ich in Deutschland angemeldet. Wo muss ich nun welche Steuern zahlen?

Wo sich deine Kunden befinden und in welchem Land deine Webseite registriert ist, spielt in diesem Fall keine Rolle. Da du mit deinem Wohnsitz in Deutschland voll steuerpflichtig bist, musst du deine Welteinkünfte in Deutschland versteuern. Wo die Kunden herkommen ist nur für die Umsatzsteuer wichtig, nicht aber für die Einkommenssteuer.

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Deine Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

Wichtig: Ich schaffe es zeitlich nicht mehr, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Bei dringenden Fragen buche gerne eine Mini-Beratung oder versuche es über die Suche (Strg+F oder Lupe rechts oben).

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei