Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Ich bin seit mehreren Jahren im Ausland unterwegs und habe mich damals nicht abgemeldet. Nun benötige ich einen neuen Reisepass und dafür auch die Abmeldebescheinigung aus Deutschland. Wie gehe ich am Besten vor?

Erkläre beim Amt, dass du es nicht besser wusstest und zeige dich einsichtig. Normalerweise zeigen sich die Ämter hier sehr nachsichtig und du musst nicht mit einem Bußgeld rechnen.
 Zumindest ist mir kein solcher Fall bekannt.

Deine Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

Wichtig: Ich schaffe es zeitlich nicht mehr, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Bei dringenden Fragen buche gerne eine Mini-Beratung oder versuche es über die Suche (Strg+F oder Lupe rechts oben).

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei