Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Ich bin als Einzelunternehmer unbeschränkt steuerpflichtig, trotzdem aber oft im Ausland unterwegs. Kann ich auch Rechnungen aus dem Ausland für Hardware, Coworking usw. ganz normal als Ausgaben in Deutschland anrechnen?

Jein. Die Ausgaben müssen immer betriebsbedingt sein, um sie bei der Steuererklärung anrechnen zu können. Reisekosten kannst du also dann absetzen, wenn du z.B. potenzielle Kunden in Thailand besuchst oder zur Erschließung neuer Absatzmärkte in den USA ein paar Wochen im Coworking arbeitest. Bei Hardware wie Laptops, die du für die Arbeit brauchst, spielt es überhaupt keine Rolle, ob du diese im In- oder Ausland kaufst.

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei