Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Gibt es weltweite SIM-Karten mit denen ich in jedem Land Internet zur Verfügung habe, ohne ständig den Anbieter wechseln zu müssen?

Ja, die gibt es. Du kannst dir eine lokale SIM Karte oder auch international gültige Karte bereits vor dem Abflug bestellen, bezahlst dafür aber mindestens den doppelten Preis. International gültige SIM Karten sind eine Option, wenn du ständig das Land wechselt, für mich aber aufgrund der vergleichsweise hohen Preise keine echte Alternative zu lokalen Prepaid SIM Karten.

Wenn du dich für mehrere Tage im außereuropäischen Ausland aufhältst, dann lautet die bessere Alternative für mobiles Internet, eine lokale Prepaid SIM Karte in dem jeweiligen Land zu kaufen. Diese gibt es meist an Flughäfen, in kleinen Convenience Stores oder direkt bei den Mobilfunkanbietern. In der Regel ist die SIM Karte an sich gratis und für einen Preis um die 10 Euro erhältst du ein Datenpaket für einen begrenzten Zeitraum. Da die Verbindungspreise lokal sind, fällt dies natürlich nicht unter Roaming. Der beste Anlaufpunkt für Recherchen zu lokalen SIM Karten ist das Prepaid Data SIM Card Wiki.

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei