Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Gibt es Auslandsreisversicherungen, die auch ohne eine Meldeadresse in Deutschland versichern?

Ja, die gibt es. Allerdings bist du nur bei ausländischen Reise- und Auslandskrankenversicherern auf der sicheren Seite, da diese keine Wohnsitzbescheinigung benötigen. Um bei einem deutschen Versicherer eine Reiseversicherung abschließen zu können, musst du in Deutschland gemeldet sein. Meldest du dich während deiner Reise ab und hast einen Schadensfall kann es sein, dass der deutsche Versicherer aufgrund des fehlenden Wohnsitzes in Deutschland nicht leistet. Schaue auf jeden Fall vorab in die jeweiligen AGB.

Total 2 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei