Wireless Life FAQ

Alle Fragen ansehen

Bin ich gesetzlich verpflichtet eine Auslandsversicherung abzuschliessen, wenn ich mich bei der deutschen Krankenversicherung abmelde?

Ja, theoretisch musst du einen “anderweitigen Anspruch auf Absicherung im Krankheitsfall” nachweisen. Dazu zählen alle Versicherungsverträge, die über die Absicherung eines Auslandsaufenthalts von 42 Tagen hinausgehen und der Art nach (nicht dem Umfang) den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung entsprechen.

In der Praxis wollen jedoch die wenigsten Versicherer einen solchen Nachweis sehen.

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Danke für 0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei