Cookies gibt's hier keine, dafür aber richtig gute Inhalte. Zur Datenschutzerklärung

Wireless Life Blog


187 Artikel gefunden

Exklusiv: Eine Reisebloggerin packt aus

Sich selbständig machen und die Welt bereisen – was liegt da näher, als einen Reiseblog zu starten, um seine Leidenschaft zum Beruf zu machen? Leider haben viele Menschen falsche Vorstellungen davon, was es bedeutet, seinen Lebensunterhalt als Reiseblogger zu verdienen.

4 Wochen frugane Ernährung: The Good, the Bad and the Ugly

28 Tage lang habe ich mich von Obst, Gemüse und Nüssen ernährt. Mehr als 7 kg habe ich dabei verloren, gleichzeitig aber auch verdammt viel über meinen Körper und meine Ernährung gelernt. Befinden, Blutwerte und Erkenntnisse – hier bekommst du die nackte Wahrheit.

Der Fruitarier: Einen Monat lang von Obst, Nüssen und Samen ernähren [LIFESTYLE X]

“Leben und leben lassen” ist das Motto der Frutarier, weshalb sie nur das essen, was die Natur freiwillig hergibt. Das bedeutet, dass keine Tiere getötet und keine Pflanzen zerstört werden sollten. Zu den bekanntesten Frutariern gehören angeblich Mahatma Gandhi, Henry David Thoreau, Leonardo da Vinci und zeitweise auch Steve Jobs.

176 Länder, die Deutsche ohne Visum bereisen können

Kein anderes Land genießt eine so hohe Reisefreiheit wie wir Deutschen. In 176 Länder können wir problemlos ohne Visum einreisen. Dennoch solltest du bei der Reiseplanung darauf achten, wie lange du mit einem Touristenvisum in welchen Ländern bleiben kannst.

Briefkasten ade! Briefpost digital empfangen und versenden

21 Briefe bekommt der Durchschnittsdeutsche im Monat. Was machst du eigentlich mit deiner Briefpost, wenn du mehrere Monate am Stück unterwegs bist? Hin und wieder kommt im heimischen Briefkasten ja doch mal wichtige Post an oder es muss eine Rechnung versendet werden. Natürlich geht das heutzutage alles digital mit dem Briefkasten 2.0.

20 Top Laptop Apps für 2017, die echte Probleme lösen

Wenn der Laptop das Büro ersetzt und zum Hauptwerkzeug wird, dann sollte die Ausstattung bestmögliche Arbeitsbedingungen schaffen. Diese 20 Apps lösen für mich alle ein konkretes Problem und sorgen dafür, dass ich entspannter und produktiver arbeiten kann.

Personalausweis, Reisepass und Führerschein ohne Wohnsitz in Deutschland beantragen

So müssen sich Asterix und Obelix bei der Beantragung von Passierschein A38 im Irrenhaus gefühlt haben. Ohne festen Wohnsitz ist plötzlich keine Behörde mehr zuständig für Ausweisdokumente. Nachdem ich einmal durch die deutsche Behördenlandschaft geschickt wurde, kann ich dir sagen, wie du auch ohne Meldeadresse an Reisepass, Personalausweis und Führerschein kommst.