5 Lifestyle Podcasts denen du unbedingt dein Gehör schenken solltest

Für mich sind Podcasts die beste Art und Weise, um frischen Input zu bekommen. Das mag daran liegen, dass ich beim Lesen schnell einschlafe aber vor allem, weil ich diese überall hören kann. Hier sind meine 5 Lieblings-Podcasts zum Thema Lifestyle für deinen Weg zur Arbeit, auf Reisen oder beim Sport.

Unter meinen 5 Favoriten befindet sich leider nur ein deutschsprachiger Podcast zum Thema Lifestyle und Online Business. Bei diesem Thema sind uns die amerikanischen Kollegen einen deutlichen Schritt voraus. Aber wer weiß, vielleicht planst du ja schon deinen großen Auftritt. Also, Vorhang auf…

 

Dan & Ian – Lifestyle Business Podcast

Lifestyle Business PodcastNeben einer Menge Humor und coolen Sprüche gibt es beim Lifestyle Business Podcast wahnsinnig viel Know-How und Inspiration. Der Podcast von Dan & Ian ist wohl der #1 Podcast für digitale Nomaden, Langzeitreisende und Online Unternehmer.

Die Show erscheint wöchentlich und beinhaltet viele Interviews mit Leuten, von denen in anderen Podcasts nicht zu hören ist. Für Tipps, Tricks und Erfahrung zum Thema Online Business und ortsunabhängiges Arbeiten ist dieser Podcast ein absolutes Muss.

 

Srini Rao – Unmistakable Creative Podcast (Blogcast FM)

Unmistakable Creative Podcast

Srivinas Rao ist der Host des Unmistakable Creative Podcasts, der in den letzten 3 Jahren als Blogcast FM bekannt wurde. Da es seit einiger Zeit um weitaus mehr, als nur ums Bloggen geht, hat sich Srini für das überfällige Redesign entschieden.

Dieser Podcast erscheint dreimal wöchentlich und ist eine reine Interview-Show, bei denen Personen mit außergewöhnlichen Geschichten und Hintergründen befragt werden. Da sich jeder Gast total von dem nächsten unterscheidet, ist dieser Podcast eine Goldgrube für Anregungen von außerhalb der Internet Marketing Welt.

 

Pat Flynn – Smart Passive Income Podcast

Smart Passive Income PodcastSeit über zwei Jahren ist der Smart Passive Income Podcast eine der erfolgreichsten Shows im Bereich Management & Business. Pat Flynn ist ein sehr authentischer Online Marketer, der es aufgrund seiner Persönlichkeit zu viel Ruhm gebracht hat.

Die Themen drehen sich vor allem um Blogging, Affiliate Marketing und Lifestyle. Ich höre dem Mix aus persönlichen Einblicken in das Leben und die Arbeit von Pat und seinen Interviewpartnern fast immer bis zum Ende zu.

 

Natalie Sisson – Suitcase Entrepreneur Podcast

Suitcase Entrepreneur Podcast

Die Unternehmerin mit dem Reisekoffer, Natalie Sisson, gibt den Suitcase Entrepreneur Podcast heraus. Teils als Solo-Show und teils mit Gästen spricht sie über alles, was einen “reisenden Unternehmer” so bewegen könnte.

Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie die Art und Weise von Natalie Sisson nicht mögen. Auch ich höre mir nicht jede Episode bis zum Ende an, finde aber doch erstaunlich viel Wissenswertes und Inspiriendes in ihrem Podcast. Ist wohl Geschmacksache.

 

Markus Cerenak – Erfolg mit Leidenschaft Podcast

Erfolg mit Leidenschaft Podcast

Zu guter letzt, der einzige deutsche (österreichische) Podcast in meinen Top-5. Markus Cerenak ist der Host des wöchentlichen Podcasts Erfolg mit Leidenschaft. Darin geht es vor allem darum, wie das “Hamsterrad” des täglichen Lebens verlassen werden kann.

Auch bei diesem Podcast scheiden sich wohl die Geister, wobei ich die klaren Worte und die praktischen Tipps von Markus Cerenak schätze. Hin und wieder gibt es auch Gäste in der Show, die vor allem zu Online Marketing Themen befragt werden.

 

Wenn ich so in die Liste der Podcasts in meinem Handy schaue, dann gibt es da noch viele weitere, die es nicht in die Top-5 geschafft haben. Dazu gehören unter anderem:

  • Michael Hyatt – This is your Life
  • Chris Ducker – The New Business Podcast
  • Amy Porterfield – Online Marketing Made Easy
  • Justin & Joe – Empire Flipper Podcast
  • TEDTalks (die Audioversion der TED Vorträge)

Ich hoffe für dich war etwas dabei oder du bist zumindest auf den Geschmack gekommen. Da ich immer dankbar für neues Material für meine Ohren bin, würde mich echt interessieren, was du unterwegs so hörst?

Danke für 12 Kommentare

Wir freuen uns über deine Fragen, Hinweise und allgemeines Feedback. Wenn du eine spezielle Frage zum Beitrag hast, schaue bitte zuerst in den bisherigen Kommentaren und im FAQ nach, ob du die Antwort dort findest.

  Neue Kommentare abonnieren  
Neueste Älteste Beliebteste
Benachrichtige mich bei
Antje

Danke für die Liste & die netten Tipps. Ich habe gerade Podcasts für mich entdeckt und werde mal fleißig reinhören 🙂

[…] Jahren höre ich fast jeden Ted Talk über mein iPhone als Podcast. Neben den ganzen Business, Marketing und Lifestyle Podcasts, die ich sonst so höre, ist das eine willkommene Abwechslung. Die Talks sind nicht nur […]

Nette Liste! Würde auf jeden Fall auch Chris Ducker in die Top5 packen, derzeit einer meiner Favorites. Hier und da empfehlenswert ist auch Entrepreneurs on Fire, Hobo CEO und für die, dies interessiert, Smart Drug Smarts 😉

PS: Daumen hoch für deinen Blog, schön einen zum Thema zu sehen! Viel Erfolg damit!

Hoppla, ich meinte natürlich “schön einen NEUEN Blog zum Thema zu sehen!”

Warum hat es eigentlich Chris Ducker bei Dir nicht in die TOP 5 geschafft?

Ich habe mit Tropical MBA und Markus Cerenak angefangen und kenne bis auf SRINI RAO – UNMISTAKABLE CREATIVE PODCAST (BLOGCAST FM) auch alle anderen Podcast und höre diese.

Von NATALIE SISSON habe ich das Buch gelesen finde aber den Podcast für mich nicht mehr so interessant. Fizzle Show hat gut gestartet aber wie schon erwähnt ein wenig abgenützt.

AskPat ist ein neuer Podcast von Pat Flynn welche ich heute erst runtergeladen habe. d.h.. ich habe noch keine Infos dazu für Euch.

Ich würde hier ncoh Bernd geropp mit seinem Podcast Führen auf den Punkt gebracht anführen welchen ich sehr hörenswert finde.
https://www.mehr-fuehren.de/buecher-und-tools/podcast-fuehrung/

fg
Thomas

Ich mag noch The Fizzle Show, wobei sie sich langsam ein bisschen abnutzt. Aber sie ist sehr unterhaltsam. Außerdem ganz neu: The James Altucher Show. Ich glaube das wird ein Highlight. Die erste Folge fand ich vielversprechend 🙂